Allgemeine Buchungsregeln

  • Passagiere unter 18 Jahren, mit eingeschränkter Mobilität und Passagiere mit ihren Babys können nicht auf den Notausgangssitzen sitzen.
  • Die Gebühren für die Sitzplatzreservierung werden von der Gesellschaft festgelegt, und das Recht, Änderungen vorzunehmen, liegt bei der Gesellschaft.
  • Sobald die Sitzplatzreservierung bestätigt ist, können Stornierungen oder Sitzplatzänderungen nicht mehr bearbeitet werden.
  • Wenn eine Stornierung, Erstattung oder Änderung beantragt wird, muss zuerst die aktuelle Reservierung storniert werden. Nachdem die aktuelle Reservierung storniert wurde, kann eine neue Sitzplatzauswahl bearbeitet werden.
  • Erstattungen können nicht über die Website abgewickelt werden.
  • Um eine Erstattung der Sitzplatzreservierung zu beantragen, muss der Passagier eine E-Mail an ssr@chartertraffic.net mit folgenden Informationen senden;
    Reservierungsnummer, Nachname, Flug- und Stornierungsdetails, Informationen zur Verschiebung und Änderung.In diesem Fall erfolgt die Erstattung nach Genehmigung der Gebühr innerhalb von 7 bis 14 Werktagen ab dem Kanal, über den die Zahlung erfolgt ist.
  • Aus technischen oder betrieblichen Gründen kann der gekaufte Sitzplatz geändert werden. Erstattungen können für die Passagiere bearbeitet werden, die eine E-Mail an ssr@chartertraffic.net mit den folgenden Informationen senden; Nachname, Flugdaten und das Bild der Bordkarte. In diesem Fall erfolgt die Erstattung nach Prüfung der erforderlichen Unterlagen innerhalb von 14 bis 21 Werktagen ab dem Kanal, über den die Zahlung erfolgt ist.
  • Wenn der Flugzeugtyp aus betrieblichen Gründen geändert wird, wird eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Passagiers gesendet, in der der Passagier darüber informiert wird, dass er einen alternativen Sitzplatz zugewiesen bekommen hat. Nimmt der Passagier den alternativen Sitzplatz nicht an, erfolgt eine Erstattung spätestens innerhalb von 5 Werktagen.
  • Wenn die Sitzplatzreservierung aus technischen Gründen nicht bestätigt wird, wird innerhalb von 24 Stunden eine alternative Sitzplatzwahl an die E-Mail-Adresse des Passagiers gesendet. Wenn der Passagier nicht bestätigt, erfolgt eine Erstattung der Sitzplatzreservierungsgebühr innerhalb von 5 Werktagen. Wenn innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail eingeht, gilt die Sitzplatzreservierung als bestätigt.
  • Es liegt in der Verantwortung des Bodenservice-Teams des Flughafens, einen alternativen Sitzplatz für die Passagiere bereitzustellen, die beim Check-in eine Sitzplatzänderung beantragen.
  • Business Class-Sitze sind nur für Flüge mit TK-Flugnummer gültig.